Huster, Sandra

Nominiert für den Bereich visuelle Medien | Serigraphie

Schulausbildung
2009
Abitur am Gymnasium Bad Iburg

Studium
Seit 2012
Studium an der Universität Osnabrück; Master of Education

2009-2012
2-Fächer BA Studium der Kunstpädagogik | Mathematik an der Universität Osnabrück


Außerschulische Interessen
Gruppenleiterin in der Kolpingfamilie  Glane
Vorstandsmitglied der KlJB Glane
Leiterin einer Hochbegabten – Mathematik - AG an dem Gymnasium Bad Iburg 
Jugendwart des Reit- und Fahrverein Bad Iburg seit Februar 2012


Konzept "Botanische Struktur"
In meinen Arbeiten setzte ich mich mit dem Thema Botanische Struktur auseinander. Inspiriert durch die Schönheit der Natur, habe ich meinen Schwerpunkt vor allem auf Blüten gelegt. Bereits im Frühjahr 2011 sind erste Fotos zu diesem Themenkomplex entstanden. Diese wurden durch Collagentechnik bearbeitet, sodass eine Abstraktion des ursprünglichen Motives entsteht. Um nicht nur eine strukturelle Einheit zwischen den unterschiedlichen Motiven zu erzeugen, entschied ich mich für zwei einheitliche Farbtöne, die jeweils bei dem ersten und dem letzten Druck verwendet wurden. Ansonsten soll die malerische  Farbwelt der Blüten durch kräftige und saftige Farbschichten zum Tragen gebracht werden.